Kernen Cup in Rommelshausen

Bericht:

Simon Becker (Jg. 95) ging als einer der zwei Favoriten über die Freistilstrecke an den Start. Die Ruhe und Konzentration vor dem Startsignal wechselte in lautes Anfeuern, als die Schwimmer ins Wasser sprangen. Beim Zielanschlag nach dem 50m Sprint sind beide gleich auf. Die Kampfrichter vergleichen Ihre Stoppuhren: Mit drei Hundertstel Vorsprung holt Simon seine vierte Goldmedaille und ist erfolgreichster Schorndorfer Nachwuchsschwimmer.

Bei den Masters hatte Tobias Wesp (Jg. 83) mit insgesamt fünf Goldmedaillen alles souverän im Griff. Er siegte bei jedem Rennen mit großem Abstand zu der Konkurrenz und knackte dabei noch Schorndorfer Vereinsrekorde. Mit dieser herausragenden Leistung bestätigte er, dass er in zwei Wochen bei den Württembergischen Masters Meisterschaften zu den Top-Favoriten gehört.

Insgesamt nahmen die Schorndorfer Schwimmer 47 Medaillen (davon 22 Goldmedaillen) mit nach Hause. „Mit dieser fitten Mannschaft gewinnen wir vielleicht dieses Jahr den Mannschaftspokal beim Schwimmwettkampf in Gaildorf!“ sagte Trainerin Ingrid Erhart hinsichtlich des dritten Platzes im vergangenen Jahr. Die starken Leistungen vom Wochenende lassen diesem Ereignis zwar zuversichtlich entgegenblicken, doch es bleibt abzuwarten, was im nächsten Bericht darüber nachzulesen sein wird.

Startseite | Impressum | Kontakt | Sponsoren | Links | SG Schorndorf | Login | Logout | Sitemap